Die Firma Oberleitner wurde von Baumeister Johann Oberleitner mit dem Ziel gegründet, durch Engagement und Weiterentwicklung ein selbstständiges, fortschrittliches Unternehmen in der Baubranche zu werden.

Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1994 haben sich die Ansprüche der Kunden ständig verändert, denn nicht nur der Wunsch nach neuen Materialien, exklusiveren Designs und besseren Verbrennungswerten wurden laut — es traten auch neue Sicherheits- und Umweltschutzvorschriften in den Vordergrund. Oberste Priorität war es, all diesen Ansprüchen gerecht zu werden.

Dabei begleitete Flexibilität das Unternehmen durch die Jahre. Mit dem Ergebnis patentierter Entwicklungen, der Fähigkeit, sich neuen Begebenheiten anzupassen, Vielseitigkeit und treuen Mitarbeitern und Kunden.

Ich, Johann Oberleitner, bin heute stolz, die Verbindung von modernem, innovativem und doch traditionsgetreuem Ofenbau geschaffen zu haben — unter anderem mit neuesten Entwicklungen (vom zentralbeheizten Heizregisterofen über die voll-automatisch beheizten Pellets-Kachelöfen bis hin zu vielen anderen Ausführungen).

Heute ist die Firma Oberleitner vorwiegend auf die Ausführung großer Hotelprojekte spezialisiert (Einbau von bis zu 40 Stück vorgefertigter Heizregisteröfen in einer Woche, daher hohe Preiseffizienz möglich).

Das Unternehmen zeichnet sich durch die Individualität und Einsatzfreudigkeit des mittlerweile aus 20 "Fachmännern" bestehenden Teams aus.